Tag 153 – Öffentliche Abstimmung über unser Maskottchen

Das offizielle Maskottchen der WM – Fuleco – gibt es ja schon. Übrigens interessant, was dazu unter wikipedia.de steht:

Es stellt ein Brasilianisches Dreibindengürteltier (Tolypeutes tricinctus) mit gelbem Fell und blauem Panzer dar. Ausgewählt wurde dieses Tier vor allem, weil es vorwiegend in Südamerika vorkommt und vom Aussterben bedroht ist. Bei einer öffentlichen Abstimmung in Brasilien wurde „Fuleco“, eine begriffliche Verschmelzung von „futebol“ (Fußball) und „ecologia“ (Umweltschutz), als Name für das Maskottchen bestimmt.

Für unsere Truppe wurde auch eigens ein Maskottchen designed:

Brasilien Fußball WM Maskottchen Saarland

Meine Frau meinte, man hätte uns nicht besser zeichnen können.

Jetzt aber mal Butter bei die Fische: Wir möchten heute einen öffentlichen Wettbewerb starten: Wer schickt uns den besten Namen für unser Maskottchen oben?

Einsendeschluss ist am 30. Mai 2014

Vorschläge bitte an info@xixy.de

Zu gewinnen gibt es auch etwas: Eine Einladung in die Diskonto-Schenke in Saarbrücken.

Lieber Charly, falls Du dies hier liest, bitte lass uns nicht im Stich!!!
Dieser Beitrag wurde unter Land und Leute veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.