Tag 27 – Forta-wer …?

Michel, der Zuverlässige, ruft mich an und verweist auf einen Artikel bei Wikipedia zum Austragungsort „Fortaleza“. Hab noch gar keine Augen, so früh ruft er an. Mann.

„Forta-wer …?“ frage ich noch, aber da kommt es aus Michel auch schon rausgeschossen:

„Fortaleza. Laut Wikipedia einer der gefährlichsten Regionen weltweit!“ Er zitiert weiter:

„Hier werden statistisch die meisten Morde begangen, den absoluten Zahlen nach, was auch auf die hohe Bevölkerungszahl Brasiliens zurückzuführen ist.“ …

Nach der jüngsten Statistik komme es im Staat Ceará im Durchschnitt zu 8 Tötungsdelikten – pro Tag versteht sich. In einigen Stadtteilen Fortalezas komme es täglich zu Überfallen, Morden und Raubmorden, auch außerhalb der sogenannten Favelas.

Stille.

Dann muss ich laut schlucken. Mehrfach.

Wenn das meine Frau erfährt.

Dieser Beitrag wurde unter Ärger mit meiner Frau, Der Anfang veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.