Tag 29 – Fortaleza doppelt so groß wie München, aber tausendfach so gefährlich

Sonst aber scheint Fortaleza in Ordnung zu sein. Die Stadt ist mit 2,5 Mio. Einwohner  immerhin fast doppelt so groß wie München.

Ich verständige mich mit Michael darauf, dass wir in Fortaleza und auch sonst überall in Brasilien vorsichtig sein werden. Sehr vorsichtig.

Wir sind uns einig, wir beide, absolut einig, dass wir ja nicht eine dieser 32 Personen sein müssen, die während unseres Aufenthaltes vom 19. bis 23. Juni 2014 in Fortaleza erschossen werden. Oder erstochen. Oder stranguliert. Oder sonstwas. Umgebracht werden eben.

Dieser Beitrag wurde unter Ärger mit meiner Frau, Der Anfang veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.