Tag 31- Gerüstet für den Fall der Fälle

Das Sozialministerium bringt eine ganz aktuelle „Notfallmappe“ heraus. Kann man alles reinschreiben, was wichtig ist, wenn einem was passiert. Für den Fall der Fälle, falls man stirbt. … Also Versicherungen, Konten, offizielle und bisher vor der Frau verheimlichte, Passwörter vom Computer, und so weiter. Einfach alles, was die Nachfahren wissen müssen, wenn es um einen geschehen ist. Sehr gute Sache. Endlich mal was Praktisches, was ein Ministerium herausbringt. Nur am Rande – hier der Link zum Download:

http://www.saarland.de/dokumente/thema_soziales/Notfall-Mappe_Online.pdf

Notfallmappe Sozialministerium Saarland

NEIN!!! Meine Frau kommt schon wieder ungünstig ins Zimmer. Nicht zu fassen, denke ich noch, da muss ich auch schon Rede und Antwort stehen.

„Ist ja nur prophylaktisch“, versuche ich zu beschwichtigen. Gut, dass ich mir dieses Wort vorher genau angeschaut habe. Für den Fall der Fälle eben. Für Notfälle quasi. Hihi.

„Das mit Brasilien wird dich noch teuer zu stehen kommen!, höre ich sie rufen, als sie das Zimmer wieder verlässt. Da fällt es mir im Wörterbuch auf: Direkt vor „Prophylaxe“ kommt das Wort „Prophezeiung“. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist. Oder gutes. Je nachdem eben.

Promille“ steht übrigens auch ganz in der Nähe dort im Wörterbuch. Ist schon ein sau-altes Wörterbuch. Aber die Wörter gibt es noch. Die anderen Wörter in dem Wörterbuch, die dort in der Nähe stehen („Prokrustesbett“ „Prolet“, „Prolaps“, „Prometheisch“, „Promille“ „Promiskuität“ oder „Prosekutor“oder „Prost!“) möchte ich an dieser Stelle aber nicht erwähnt haben. Nicht, dass jemand meint, das hätte voll konkret was mit uns zu tun. Nee, nee. Ganz und gar nich.

Erwähnen möchte ich höchstens ein Wort, das dort in der Nähe steht: „Prominent“.

Na, wer sagst denn.

Dieser Beitrag wurde unter Ärger mit meiner Frau, Der Anfang veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.